Stelle Dir eine Welt vor, in der über 90 Prozent der Bevölkerung Werwölfe sind. Und stellen Die vor, Du bist einer der wenigen verbliebenen „echten“ Menschen. Und dann stelle Die vor, dass einer Deiner Freunde ermordet wird – von einem Werwolf –, und Du wirst beauftragt, diesen Mord aufzuklären …
Kit Whitfields „Wolfsspur“ ist ein atemberaubender Mystery-Thriller, der alle Genre-Grenzen sprengt und den Leser in eine Welt zieht, wie sie erschreckender und faszinierender nicht sein kann.
Zitat"Kit Whitfield hat einen Thriller geschrieben, einen Liebesroman, psychologischen Horror, Fantasy und ein literarisches Meisterwerk - und das alles in einem Buch. Verlassen Sie sich darauf: Wolfsspur wird durch Mund-zu-Mund-Propaganda zum Bestseller werden." >>Publishing News <<
Dieses Buch entdeckte ich bei Amazon, als ich auf der Suche nach etwas Spannendem und Mysterösem war. Bin ja eigentlich eher der Fan von Vampir-Büchern, aber die durch die Bank weg ausnahmslos tollen Kritiken haben mich hellhörig werden lassen und ich bestellte mir das Buch kurzerhand.
Unwiderstehlich düster – die neue Mystery-Serie aus den USA
Harper Blaine ist tot – zumindest zwei Minuten lang. Als die junge Ermittlerin wieder zu sich kommt, fühlt sie sich … anders. Sie beginnt, seltsame Dinge zu sehen. Ist sie verrückt? Bald stellt sich heraus, dass Harper seit ihrem Unfall ein Greywalker ist, ein Geschöpf, das in das Schattenreich der Hexen, Vampire und Geister eindringen kann ...
» Ein herausragendes Debüt! Greywalker bietet eine eigenwillige, aber liebenswerte Heldin und eine Geschichte, die man nicht mehr zur Seite legen kann! « Romantic Times
Eine junge Frau, welche durch Nahtoderfahrungen die Möglichkeit hat, in der Schattenwelt zu agieren. Dies muss sie aber erst lernen, denn in der Grauzone lauert so manches Wesen, welches ihr nicht gut gesonnen ist. Hilfe bekommt sie von einem jungen Mann, welcher meiner Meinung nach auch zu den Schattenwesen gehört, was aber zumindest in diesem Buch noch im Unklaren bleibt. Und von ihrer Freundin, einer Wahrsagerin und deren Mann, einem Wissenschaftler.
Wer auf Vampire und dergleichen steht, wird an diesem Thriller seinen Spaß haben.
Ein neuer Fall für Harper Blaine, die Ermittlerin, die zu gut ist, um sterblich zu sein ...
Ihr Tod beschert der Ermittlerin Harper Blaine weitaus spektakulärere Fälle, als sie jemals zu träumen wagte. Der neueste Auftrag führt sie zu einer universitären Forschungsgruppe: Studenten haben einen Poltergeist erschaffen, der völlig außer Kontrolle geraten ist. Ein grauenvoller Mord geschieht. Harper steht vor der Frage, ob der Täter im Geisterreich oder in der Menschenwelt zu suchen ist …
"Eine äußerst sympathische und starke Heldin, mit einem originellen Blick auf die Ereignisse. In der Tradition von Tanya Huff und Jim Butcher stehend, ist dies ein nicht zu unterschätzender Beitrag zur ständig anwachsenden Urban- Fantasy-Literatur." - Library Journal -
Im Gegensatz zum ersten Buch war dieses etwas langatmiger, aber nicht weniger spannend. Wenn man sich erstmal in die schreib- und denkweise der Autorin hineingefuchst hat.
Wie Harper mit dem Grau umzugehen versucht, wie sie lernt sich dort zu bewegen und zu handeln. Einfach klasse beschrieben.
Das nächste Buch "Underground" ist in Vorbestellung.
Bin wirklich neugierig wie es weitergeht; vor allem ihre Beziehung zu ihrem Freund und dem gruseligen Vampir ...