Habt ihr auch manchmal Klienten, mit denen ihr absolut nicht zurechtkommt?
Bei mir ist es eine eigentlich ziemlich liebe, alte Dame. Sie wirkt so unschuldig, bis sie mich dann wieder mit zig Extrawünschen zu Tode nervt.
Für sie passt einfach nichts was ich mache. Meistens will sie dann, dass ich alles 3 Mal mache. Ich zuck wirklich aus, wenn ich das nächste Mal ein Bett 4 Mal neu beziehen muss…
Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Immerhin kann ich ihr ja auch nicht so einfach meine Meinung sagen, ohne gleich entlassen zu werden.
Ich weiß schon was du meinst, mit manchen Klienten kommt man einfach gar nicht klar, egal wie hart man versucht gute Miene zum bösen Spiel zu machen… Ich hatte da selbst mal so einen alten Herren, der sich einfach nicht benehmen konnte.
Den ganzen Tag lang hat er anzügliche Bemerkungen gemacht, aber was soll man da sagen, wenn der eh schon senil ist und im Rollstuhl sitzt? Ich hab das damals auch gar nicht ausgehalten…
Aber was genau hast du dann in dieser Situation gemacht? Ist es irgendwie besser geworden, oder belästigt dich der alte Herr immer noch?
Meine Klientin hat letztens gemeint es sei kein Wunder, dass ich nichts auf die Reihe bekomme, immerhin bin ich ja Generation Z. Was hat sie damit gemeint? Wie funktioniert das mit den Generationen und Buchstaben?