ich weiß nicht, ob das nur in unserem Pflegeheim so ist, aber bei uns gehen die Schutzmasken für uns Pfleger langsam aus. Zurzeit arbeiten wir nur mit diesen Einweg-Masken und sollen diese sogar mehrmals verwenden, was für mich nicht gerade hygienisch ist. Daher wollte ich mich privat mal erkundigen, ob man irgendwo diese FFP2-Masken bekommt? Wäre ja für uns bei der Arbeit sehr wichtig.
Schon heftig, dass diese Masken so rar sind, vor allem genau dort, wo sie am meisten gebraucht werden: in Krankenhäusern und Pflegeheimen. Habt ihr euch denn nicht bei eurem Vorgesetzten beschwert? So kann es doch nicht weiter gehen. Dieses Problem würde ich auf jeden Fall ansprechen. Ansonsten kann ich dir noch empfehlen, es hier zu versuchen: https://www.aerzte-oegd.de/coronavirus-n...p2-ffp3-kaufen/ Da habe ich mir und meiner Freundin so eine Maske bestellt, allerdings ist das etwas her. Müsstest anfragen, ob die noch was haben. Zudem würde ich aber empfehlen, die FFP3-Masken zu nehmen, da die noch sicherer sind, als die FFP2-Masken, wenn man denn die Wahl hat.