man liest ja nun immer mehr über das Coronavirus und auch, dass es sich wohl immer mehr verbreitet. Habe heute erst bei den News Schweiz gelesen, dass jetzt sogar Märkte wie Migos nun mehr Mitarbeiter in dem Lager brauchen, da anscheinend immer mehr Hamserkäufe gemacht werden. Was ist da eure Meinung zu? Ich kann das für meinen Teil nicht verstehen, glaube nicht, dass bei uns in Europa, oder auch in Deutschland oder der Schweiz die Lebensmittel jemals knapp werden können, die Verbreitung des Virus wird ja auch immer mehr eingeschränkt und Lebensmittel gibt es ja genug, ich selbst kaufe jetzt nicht extra mehr ein und Lager Dinge zu Hause, da ich glaube, dass das nicht sinnvoll ist sich jetzt Sorgen zu machen.
Das mit den Hamstereinkäufen ist einfach nur übertrieben. Wieso hat man Angst, nicht Essen zuhause zu haben? Vor allem kaufen die Leute ein, obwohl sie vollkommen gesund ist. Wenn man tatsächlich in Quarantäne kommt, kann einem die Familie oder der soziale Dienst helfen. Die bringen einem dann den Einkauf. Oder man kann Nachbarn fragen? Oder online einkaufen? Ach... die Menschheit denkt nicht nach.
Ne, ich denke nicht, dass hier bei uns irgendwas knapp wird. Es machte am Anfang zwar den Eindruck, aber so ist es nicht mehr. Das Problem ist, dass die Mitarbeiter auch ihre Zeit brauchen, um ins Lager zu gehen, die Ware zu holen und sie wieder einzuräumen, wenn so viele Menschen an der Kassa sind. Das verzögert sich dann. Bei uns hat sich das alles schon erholt.