Wer den Film "Das Beste kommt zum Schluss" mit Morgain Freeman und Jack Nicholson gesehen hat, wird sich bestimmt an die Löffelliste der Beiden erinnern.
Beide lernen sich im Krankenhaus kennen, Bettennachbarn sind sie, können sich erst nicht ausstehen, aber da sie das Wichtigste verbindet, nämlich der nahende Tod, kommen sie einander doch näher, freunden sich an und erstellen gemeinsam ihre Löffelliste.
Diese Liste beinhaltet alle Punkte, welche man bis zu seinem Tod gerne noch erleben möchte. Bei manchen ist sie sehr kurz, bei anderen wiederum ziemlich lang. Ich denke es kommt darauf an wie man sein Leben geführt hat und wie zufrieden man mit diesem ist.
Findet ihr so eine Liste sinnvoll und wenn ja, was würde bei euch darauf stehen?
Ich habe den Film auch gesehen und kenne die Löffelliste. Ist eine klasse Idee. Hm, mal gucken, was auf meiner steht:
- ein oder auch 2 Kind/er bekommen -ein eigenes kleines Reich haben - Ägypten und Norwegen sehen - im Alter, wenn Wunsch Punkt 1 der Liste erwachsen ist, in den Süden auswandern